Abschied von Natalia Fast

Liebe Natalia,

danke für all die Jahre in denen du uns stets unglaublich herzlich, schnell und zugleich professionell unterstützt hast. Wir haben dich dabei für deine besonnene, entspannte und äußerst hilfsbereite Art immer geschätzt. Mit dieser Art hast du Generationen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen das Leben und die Promotion am Institut einfacher und angenehmer gemacht. Du hast uns bei Angelegenheiten mit Studierenden unterstützt und für uns als Taschenlampe in den Wald der Administration geleuchtet und dabei Licht ins Dunkel der Finanzen, Verträge, Rechnungen oder vor allem Dienstreisen gebracht. Egal welche Probleme es gab, du standst uns immer mit Rat, Tat und klugen Ideen zur Seite. Auch wenn wir Feiern organisiert haben oder unsere Verteidigungen vorbereiteten, warst du immer da und hast mitgedacht. Du hast immer alle unsere Doktorandinnen und Doktoranden im Blick gehabt und dafür gesorgt, dass für jeden etwas organisiert ist.

Du warst das Herz des Instituts.

Natürlich sind wir traurig, dass du dich dafür entschieden hast, deinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten und uns damit verlassen wirst. Wie wird alles ohne dich laufen?

So sehr wir dich auch vermissen werden, freuen wir uns gleichzeitig für dich und all die Möglichkeiten, die vor dir liegen.

Wir sind überzeugt, dass du mit deiner Neugier für Neues und deinen Hobbys – sei es der Chor oder der Englischkurs, das Haus oder das Reisen – interessante Aufgaben und neue Herausforderungen angehen wirst. Für diesen neuen Lebensabschnitt wünschen wir dir von ganzem Herzen nur das Beste: viel Glück, Gesundheit und schöne Momente. Du hast es dir mehr als verdient.

Dein IRZ